einfach leben
Forum

Das Einfach Leben Forum findet bereits zum zweiten Mal statt – darüber freuen wir uns sehr! Wir freuen uns auch, dass bereits das Debut im letzten Jahr auf großes Echo gestoßen ist, und an diesen Erfolg wollen wir nun anschließen. Mit erweitertem Programm: Die Talks, Vorträge und Workshops sowie kulinarischen Interventionen und Konzerte finden nicht an einem Tag statt, sondern starten schon am Abend davor. Was Sie bei der Eröffnung am 7. November und untertags am 8. November 2020 erwartet, verraten wir in Bälde.

Was wir auf jeden Fall schon sagen können: Dieses Jahr dreht sich alles um das Thema RESSOURCEN, denn der Umgang mit Ressourcen spielt sowohl in Gastronomie, Hotellerie und Tourismus als auch in der Gesellschaft eine wichtige Rolle. Es geht um natürliche Ressourcen wie Boden, Luft und Wasser, aber auch um Raum und Zeit. Um die Ressource Mensch und ihm innewohnende Ressourcen wie Interessen, Talente und der innere Antrieb. Um vom Menschen geschaffene Ressourcen wie Unternehmen, Restaurants, Hotels, landwirtschaftliche Betriebe und kulturelle Einrichtungen.

All diese Aspekte werfen eine Vielzahl an Fragen auf, die wir an diesen 1,5 Tagen mit einer Vielzahl an möglichen Antworten koppeln wollen. Wir freuen uns darauf! Bleiben Sie dran – entweder hier auf der Website, auf Facebook, Instagram oder via Newsletter.